|
Die Idee zu dieser Folge ist schon alt. Sie steht schon lange auf meiner Liste, in der letzten Woche allerdings, als Bob und Diana bei mir zu besuch waren ist das Thema noch einmal hochgekommen und in meiner persönlichen Trainingsstunde mit Bob haben wir auch bei mir an dem Thema Hüftöffnung gearbeitet.
Hock dich her - für eine gesunde Hüfte und einen schmerzfreien Rücken Diese Folge wird dir gesponsert von Bob und Diana, den beiden wundervollen Menschen hinter Aerohfit.com. Gemeinsam helfen sie dir zurück zu natürlicher Bewegung und intuitivem Essen zu finden.
Großen Player anzeigen hier findest du die Folge auch mit Video Die Hüfte - das zentrales Gelenk in deinem Körper Verminderte Hüftbeweglichkeit sorgt dafür, dass andere Gelenke diese Unterbeweglichkeit ausgleichen müssen. Klassischer Weise die Knie und Füße oder/und die Wirbelsäule. Dies sorgt für Schmerzen, Verspannungen, Schiefstände und Unwohlsein. Hast du mal ein Baby beobachtet? Sie können die Füße ohne Mühe in den Mund schieben. Oder dem Bauch liegen und Arme, Beine und Kopf hochheben und dabei noch lachen... Kleinkinder können ohne Probleme in der tiefen Hocke sitze. Intuitiv verrichten sie auch so ihren Stuhlgang (meist in die Windel), spielen dort und sind dabei mit ganzen Füße im Kontakt zum Boden. Wie steht es um deine Hüftbeweglichkeit? Drei kleine Tests können dir Hinweis geben, wie beweglich oder unbeweglich deine Hüfte ist: Kannst du Problemlos längere Zeit im Schneidersitz sitzen? Wenn du deine Beine gestreckt lässt, kommst du dann mit den Fingerspitzen auf dem Boden? Kannst du die Beine Schulterbreit stellen und dann in die ganz tiefe Hocke gehen ohne die Fersen vom Boden zu lösen und ohne umzukippen?
Weiterlesen |