|
Die Wackelzahnpubertät bringt viele Gefühle mit sich, bei uns und unseren Kindern.
Das ist Anstrengend! Und es ist eine große Chance.
Es kann viel Freude machen gemeinsam mit unseren Kindern zu wachsen und neue Abenteuer erleben.
Häufig holt genau diese Zeit auch wieder unsere eigenen Erfahrungen hoch, die wir in dem Alter gemacht haben. Wir spüren innere Konflikte zwischen dem, was wir erlebt haben und dem, was wir weitergeben möchten – vor allem dann, wenn hier unter Umständen die Werte und / oder die Art der Begleitung sehr weit auseinander liegen. Wie sind deine Eltern damit umgegangen als du allein auf den Spielplatz wolltest? Oder wurdest du bestraft, wenn du zu spät nach Hause gekommen bist?
Hier liegt jedoch auch genau unsere Chance, denn wir können jederzeit bei uns anfangen, diese Themen zu hinterfragen und aufzuarbeiten, um eine Veränderung in unserem Alltag möglich zu machen.
Genau darüber spreche ich heute mit Marei Theunert, Mama von 3 Kindern, Dipl. Pädagogin, Systemische Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Marei begleitet bei Elbfamilienglück seit Jahren Eltern auf dem Weg der bedürfnisorientierten Elternschaft. Mit ihrem Mitgliederbereich Gefühlsvolle Familien hat sie einen wertvollen Raum geschaffen für Familien mit hochsensiblen, gefühlsstarken und highneed Kindern.
Wir unterhalten uns in dieser Folge darüber,
|