|
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart überraschte im Jahr 1986 gleich mit mehreren Faktoren: Der Verzicht auf einen Gegenspieler, Gewaltlosigkeit und der hohe Comedy-Anteil. Der Film spielte sich in die Herzen der Fans und ist bis heute einer der beliebtesten Star Trek-Kinofilme.
Aber hält der Film auch der kritischen Betrachtung der drei Trekcaster stand? Yann, Thorsten und Malte sprechen unter anderem über merkwürdige Sonden, die im Nirgendwo verschwinden, Zeitsprünge und was Star Trek IV mit der Sissi-Filmreihe verbindet.
Außerdem: Der nächste Star Trek-Film braucht einen neuen Regisseur. Und mit Jonathan Frakes gibt es einen Interessenten.
Themen und Zeiten im Überblick
00:00:00 Intro / Begrüßung
00:05:16 Neuigkeiten: Neuer Regisseur für Star Trek-Film
00:09:30 Neuigkeiten: DS9 läuft bald bei Tele 5
00:10:13 Star Trek IV
01:14:06 Zuschriften unserer Hörer
Links zur Sendung
DSi News: Robert Orci als Regisseur abgesetzt Twitter: Frakes zu #bringbackriker DS9 bei Tele 5 TNG-Rezension zur siebten Staffel von TNG auf Blu-ray DSi-Rezension zum vierten Star Trek-Kinofilm
Hörerzuschriften: Der Komet 67P im Vergleich zu Star Trek-Objekten Trekzone-Interview: David Gerrold packt aus Synchronkartei zur Classic-Serie Riker und sein Fuß (YouTube) Voyager läuft bei Watchever Heiß begehrt: Der Fireflycast Twitch Memory Alpha über Saavik Podcast-Empfehlung: Mission Log Podcast Hubert Zitt in Salzwedel Let it snow in der TNG-Version
Moderiert wird der Trekcast von Yann-Patrick Schlame, Thorsten Kroke
und Malte Kirchner
Die aktuelle Folge könnt Ihr hier abrufen:
Trekcast bei iTunes abonnieren
Euer Feedback ist unser Antrieb: Wir freuen uns über Eure Zuschriften zum Trekcast: Schreibt uns eine E-Mail an info (at) trekcast.de, postet etwas auf unserer Trekcast-Facebook-Seite oder twittert mit uns (@TrekcastDe)!
The post Trekcast #035 – Der vierte Star Trek-Kinofilm appeared first on Trekcast - Der Star Trek Podcast. |