|
Description:
|
|
Was für ein dramatisches Formel 1-Wochenende am Hockenheimring. Von Vettel-Jubel bis hin zu abgesoffenen Campingplätzen war alles dabei. Aber am Ende konnte sich Lewis Hamilton beim oberen Spirit bedanken, dass er von Platz 14 startend das Rennen doch gewinnen konnte. Oder doch eher bei Sebastian Vettel, der sein Auto unfreiwillig in der Sachskurve abgestellt hat? Oder bei seinem Team, da sie Valtteri Bottas eingebremst haben? Ganz egal, wir diskutieren drüber in unserer großen Rückschau auf den (eventuell) vorerst letzten Deutschland-Grand Prix. Kevin Scheuren und Ole Waschkau begrüßen dazu den Redakteur, der für motorsport-total.com, formel1.de und de.motorsport.com an der Strecke war am Wochenende, Stefan Ehlen.
Das sind die Themen der heutigen Ausgabe:
- Die Berg- und Talfahrt des Sebastian Vettel: von Schumi-esquen Jubel bis zum Heulkrampf am Boxenfunk. Warum dieses Ereignis Vettel menschlich macht.
- Der F1-Standort Hockenheim: kann der Nürburgring jetzt einpacken? Müssen Politik oder gar Fahrer mehr für den Erhalt des Rennens in Deutschland tun?
- Die Kunstfigur Lewis Hamilton: beten, posten, trenden. Die Selbstmarketing-Kampagne des Weltmeisters hindert ihn zwar nicht am Gewinnen von Rennen, nervt aber den ein oder anderen Fan dann doch. Wir versuchen uns an einer Hamilton-Analyse.
- Stallorder bei den Topteams und die sich bückenden Finnen
- Die große Lücke zwischen Red Bull, Renault und dem Rest: vor allem Nico Hülkenberg kann damit nicht zufrieden sein. Der Gap ist zu groß!
- Lawrence Stroll und die Indien-Sehnsucht: was wird aus Williams?
- Die Silly Season beginnt dann doch nocht: Perez, Ocon, Vandoorne und das sich munter drehende Fahrerkarrussell im Schatten des Verkaufs von Force India
- Die Attitüden des Lance Stroll und die Glattheit des Stoffel Vandoorne
Natürlich sind noch mehr Themen dabei in dieser XXL-Ausgabe zum Deutschland-GP. Die Zeit mussten wir uns einfach nehmen, weil es dann doch jede Menge zu besprechen gab. Wir hoffen, euch gefällt das und ihr lasst uns mal eine Rezension bei iTunes oder Feedback via Facebook – da auch sehr gerne in unserer Gruppe -, bei Twitter mit dem #StartingGridMSR oder per Mail an kevin.scheuren@meinsportradio.de da.
Am Mittwoch gibt es dann die Vorschau auf den Großen Preis von Ungarn. Einstweilen aber viel Vergnügen mit unserer aktuellen Ausgabe rund um das #F1Heimspiel am Hockenheimring.
Keep Racing!
 |