Der Corona Virus fordert uns alle heraus. Wie können wir in der Zeit einer so großen gesundheitlichen, seelischen aber auch gesellschaftlichen Herausforderung Mensch sein und miteinander Antworten finden. Was ist Hysterie? Wo stecken wir den Kopf in den Sand? Mensch sein bedeutet auch einfach wirklich anwesend zu sein, präsent zu sein und miteinander in Beziehung zu bleiben.
Der spirituelle Lehrer Thomas Hübl sitzt selbst gerade in Israel wegen des Coronavirus in Quarantäne. Thomas Steininger spricht in Radio evolve mit ihm darüber ob es tiefere, menschlichere, aber auch gemeinschaftliche Möglichkeiten gibt mit dem Coronavirus und den Krisen, die er auslöst, zu leben.
Einladung zum Dialog nach der Radiosendung
Nach dem Radiogespräch laden wir euch alle ein auf Zoom, einer Internet-Video Plattform, zuerst zusammen, dann in Kleingruppen miteinander ins Gespräch zu kommen. Um über unsere Betroffenheit zu sprechen, um gemeinsam Antworten zu suchen, aber auch einfach um mit diesen Fragen nicht allein zu sein. Denn immer, wenn Menschen zusammenkommen, wenn wir in den Dialog kommen, öffnet sich eine neue Welt der Möglichkeiten. Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir.
Am Donnerstag kannst du nach der Radio evolve Sendung zu unserem Online-Treffen kommen indem du das Zoom-Meeting betrittst.
Dieser Link führt dich in den Online Meeting Raum in dem wir uns treffen werden:
https://zoom.us/j/987799710
Falls du Zoom kennst kannst du dort auch einfach die Meeting-ID eingeben: 987 799 710
Falls du keinen Computer zur Verfügung hast besteht auch die Möglichkeit dich mit dem Telefon einzuwählen:
+49 30 5679 5800
Meeting-ID: 987 799 710# und danach noch einmal #
Falls du eine Hilfe brauchst um auf Zoom zu gehen, kann dir dieses Video weiterhelfen: