|
Hier kannst Du die Podcast-Folge 108 direkt auf i-Tunes anhören, ⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.

© Ian Schneider (Unspalash)
Hallo Liebe NLP-Freunde!
Ein neues Jahrzehnt steht vor der Tür und genau wie die vergangenen Jahre frage ich mich:
Was habe ich erreicht?
Bin ich meinen Zielen nähern gekommen?
Habe ich mich vielleicht ablenken lassen?
Ein großes Problem in unserer heutigen Zeit ist das Problem der Ablenkung – unsere Projekte, Ziele und Träume könnten viel schneller erledigt werden. Vor allem im Alltag durch kleine Problem und ärgern lassen wir uns viel zu schnell ablecken.
Doch was ist essenziell – warum ignorieren wir die „kleinen Probleme“ des Lebens nicht einfach und arbeiten an uns selbst?
Es fehlt die Motivation!
Motivation hält oft nicht sehr lange – es gibt sie in Form von Sprüchen, die innerlich wie das eigene Mantra gesprochen werden oder Anker wie in meinem Falle. Eines meiner Leitbeispiele ist das „Way Up“, in meiner Jugend ging ich wöchentlich in eine Diskothek um dort zu meiner Lieblingsmusik zu tanzen. Die abwechselnde Farben, der starke Bass und die tolle Melodie ließen mich nicht los. Ich verbrachte dort Hunderte von Stunden nur mit tanzen.
Bei meinen Aufenthalten genoss ich die Musik und dachte über die verrücktesten Sachen nach. Zu demselben Zeitpunkt entdeckte ich Tony Robbins für mich, welcher mich sofort begeisterte. Zusammen mit seinen Motivationsstrategien und der Verbindung des „Way Up“, konnte mir man meine Entschlossenheit nun nicht mehr nehmen!
Jedes Mal wenn ich mir nun im Inneren die Worte vorspreche, erinnere ich mich an dieses Unglaubliche Gefühl.
An dieses Gefühl der Entschlossenheit erinnere ich mich heute noch, vor allem in der Zeit als ich mein erstes Buch schrieb, brauchte ich viel Unterstützung und Durchhaltevermögen – später wurde daraus der Name meines Buches „Way Up“. |