Search

Home > GameStar Podcast > Wie Hacker die ultimative Cheat-Schwachstelle in Age of Empires 2 fanden
Podcast: GameStar Podcast
Episode:

Wie Hacker die ultimative Cheat-Schwachstelle in Age of Empires 2 fanden

Category: Games & Hobbies
Duration: 01:08:34
Publish Date: 2021-08-14 06:00:00
Description:

Um Cheats in Multiplayer-Spielen tobt ein regelrechter Schattenkrieg: Die Entwickler professioneller Cheat-Tools finden immer neue Schwachstellen, die Spiele-Entwickler schnellstens schließen müssen.


Auch die Age of Empires 2: Definitive Edition hat eine solche Schwachstelle im Multiplayer- und sogar im Ranked-Modus. Diese Schwachstelle hat aber - zum Glück - kein Cheat-Anbieter gefunden, sondern RedRocket, ein Hacking-Team aus Bonn.


​Im Podcast sprechen Micha und Maurice mit Ruben und Fabian von RedRocket über Hacking im Allgemeinen und darüber, wie sie diese konkrete Schwachstelle in AoE 2 gefunden haben.


Denn diese erlaubt tatsächlich krasse Cheats, die auch in Ranked-Matches von AoE 2 funktionieren. Hier nur einige Beispiele.


  • Eigene Einheiten weichen automatisch Katapultgeschossen aus.
  • Feindliche Einheiten lassen sich jederzeit fernsteuern.
  • Gegnern lässt sich ein »Kill-Button« hinzufügen, um sie per Mausklick zu töten.
  • Eine Partie lässt sich sofort gewinnen

Total Play: 0

Users also like

200+ Episodes
Trekcast – .. 100+     8
400+ Episodes
PC Games-Pod .. 200+     10+
70+ Episodes
Gemischtes H .. 22K+     600+
800+ Episodes
Bohndesliga 700+     20+
800+ Episodes
PietCast 11K+     100+