Search

Home > Wurzeln&Flügel > #56 Liebe die Ankommt – Die 5 Sprachen der Liebe im bindungsorientierten Familienleben
Podcast: Wurzeln&Flügel
Episode:

#56 Liebe die Ankommt – Die 5 Sprachen der Liebe im bindungsorientierten Familienleben

Category: Kids & family
Duration: 00:23:03
Publish Date: 2022-10-26 19:00:00
Description: Wie dein Kind spürt, dass es geliebt wird.

Ja du liebst dein Kind, doch kommt das auch an? Reicht es, dass du die Liebe spürst und Dinge aus Liebe tust?

Leider reicht das nicht - denn nur, weil du die Liebe spürst, ist sie nicht für dein Gegenüber zu spüren. Vielleicht kennst du ja auch das Gefühl, du gibst und gibst Liebe. Du gibst alles was du hast und vielleicht auch ein bisschen mehr und möchtest, dass dein Kind sich geliebt fühlt, doch irgendwie scheint die Liebe nicht anzukommen. Vielleicht so, wie wenn du Wasser in einen Eimer füllst und der Eimer undicht ist und somit nie ganz voll wird?

Manchmal gibt es auch Situationen, in der wir der Meinung sind, wir machen etwas aus Liebe, doch eigentlich verletzten wir die Grenzen unseres Kindes oder fordern stumpfen Gehorsam.


In dieser Podcastfolge erfährst du, wieso dein Kind sich nicht geliebt fühlen kann, obwohl du so viele Liebe gibst und wie du das mit den 5 Sprachen der Liebe ändern kannst. Wir Menschen fühlen uns alle auf unterschiedliche Weise geliebt und in dieser Folge erfährst du, wie du herausfinden kannst, wie dein Kind Liebe am leichtesten empfängt. Falls du mehrere Kinder hast, erfährst du außerdem wie du mit ihren unterschiedlichen „Sprachen der Liebe“ umgehen kannst.

Hör sie dir gleich an, um zu verstehen,

Total Play: 0