|
Friedhelm Eberle, Schauspieler, Regisseur und Professor im Interview. Mit 80
Jahren steht Friedhelm Eberle immer noch auf der Bühne: Vor 2 Wochen trat er auf den
Stelzenfestspielen bei Reuth vor etwa 2000 Zuschauern auf. Er erhielt den Nationalpreis
der DDR. Er ist Träger des Kunstpreises der Stadt Leipzig. Er hat in
Filmklassikern wie „Nackt unter Wölfen“ und „Polizeiruf 110“ gespielt. Über 45
Jahre war er am Leipziger Schauspielhaus engagiert. Mit Kurt Masur und dem Leipziger
Gewandhausorchester hat er 2 CDs herausgebracht. Mit den Produktionen „Peer Gynt“ und dem „Sommernachtstraum“ sind sie international aufgetreten. Seit 1965 ist er Dozent und Professor für das Fach „das
künstlerische Wort“ an der Leipziger Schauspielschule.
Friedhelm Eberle ist ein Meister der Rhetorik! Er erzählt von der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Kurt Masur, was man im Fach "das künstlerische Wort" lernt und gibt Tiergedichte zum Besten.
▶️ Weitere Infos zur aktuellen Folge erhalten Sie über meinen Hörerservice: https://www.birgit-schuermann.com/podcast
▶️ Buchen Sie einen Platz in einem meiner Rhetorik-Seminare: https://www.birgit-schuermann.com/seminare
▶️ Lassen Sie sich von mir für Ihre individuelle Redesituation vorbereiten: https://www.birgit-schuermann.com/kontakt
▶️ Hier lesen Sie praktische Tipps in meinem Rhetorik-Blog:https://www.birgit-schuermann.com/blog
▶️ Wie hilfreich waren meine Tipps und Anregungen für Sie? Haben Sie weitere Ideen? Wenn ja, lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!
▶️ Folgen Sie mir auf Instagram: https://www.instagram.com/birgit_schuermann/
▶️ Besuchen Sie mich auf Facebook: https://www.facebook.com/Birgit-Schürmann-303072753190327/
▶️ Welche Fragen, Anregungen oder Themenwünsche haben Sie? Schreiben Sie mir unter podcast@birgit-schuermann.com
|