Das Rennen endet erst im Ziel
Endlich ganz im neuen Jahr angekommen widmen wir uns neben den aktuell im deutschsprachigen Laufuniversum stattfindenden Läufen auch den neuesten Geschehnissen rund um den UTMB, dem Versuch 800m in Weltrekordmarathonpace zu laufen und dem innigsten Kampf, den ein Läufer kämpfen kann.
Die aktuelle Stunde:
24h Stunden WM in Albi (Südfrankreich)
Am 26.Oktober startet die 24h – Lauf WM in Südfrankreich. Bei diesem ruhmreichen Event wird auch Österreich vertreten sein. Bereits qualifiziert ist unsere Teamkollegin Sabrina Lederle (österreichische 24h-Vizemeisterin 2018).
Die Qualifikationskriterien und entsprechende Informationen zu dieser Veranstaltung findet ihr unter:
- https://www.ultrarunningaustria.com/
- https://www.albi24h.fr/
Falls sich nun jemand motiviert sieht, die Qualifikations zu bestreiten oder gar bei der WM zu starten, freuen wir uns über Feedback. Wir würden die Road to 24h gerne begleiten.
14 Tage am Laufband
Bei diesem Event geht es um den Weltrekordversuch von Rainer Predl.
Mit 9,2,2019 startet Rainer Predl seine Resie auf einem Laufband in Gänserndorf. Er wird innerhalb von 14 Tagen versuchen, möglichst viele Kilometer auf Selbigen zurückzulegen.
Wer interessiert ist oder sich ein Herz fassen möchte, findet hier die Informationen und die Möglichkeit, einen Teil der Zeit mit Rainer Predl zu verbinden.
Einige Hörer dieses Podcasts werden sich hier als Begleiter beteiligen und der tristen Eintönigkeit eines Fitnessstudios in Gänserndorf ein wenig Lebensfreude einhauchen.
Der Reinerlös des Versuchs wird an den Verein Pfotenhilfe ( https://www.pfotenhilfe.org/ ) gespendet.
- Alle Informationen zum Event: https://www.rainerpredl.com/14-tage-am-laufband-weltrekordversuch/
- Anmeldungsmöglichkeit für die Begleitbänder/räder: https://www.rainerpredl.com/14-tage-am-laufband-weltrekordversuch/begleitlaufband-rad/
- Facebookevent zu dem Versuch: https://www.facebook.com/events/190020271715001/
Das Thema der Leidensfähigkeit und der Stärkung der mentalen Kräfte, wird im Trailrunnernationpodcast mehrfach besprochen. Ans Herz gelegt sei hier die Folge 414 – Suffering .
Ebenso ist das Buch Can’t hurt me von David Goggins eine Leseempfehlung, die den einen oder anderen Abend sinnvoll gestalten kann.
Die Auseinandersetzung mit Monotonie, die gezielte Eliminierung einzelner Sinne und das Ausloten der Fähigkeiten von Menschen wird auch im Trailrunnernation-Podcast Relying on Myself – Taking the Mental Side of Training to the Extreme veranschaulicht.
Aktuelle Folge
- Feedback
- zu folge 50: vegane Hundefellmütze
- zu Folge 51: warme hände – https://www.theheatcompany.com/de-at
-
- UTMB – Gezogen und doch nicht
- 800 m – Meeting
- Wintertrail
Das Rennen endet erst im Ziel.
Ein Triathlet ist kein Orientierungsläufer
- Einlaufliste https://www.wien-rundumadum.at/vienna-winter-trail-1/
- Bilder: https://www.flickr.com/photos/146070841@N04/sets/72157697472959360
- Winterlaufserie 2 – Dixielove
Wenn es euch gefällt würde wir uns über ein Abo und ein Bewertung auf iTunes oder Spotify freuen. Seid ihr generell an unseren Trainingsläufen interessiert, schaut doch bei unseren Strava Profilen Florian & Peter vorbei.
Viel Spass beim Hören!
Wenn ihr den Podcast direkt ohne Installation hören möchtet, könnt ihr das hier tun: Laufendentdecken auf Podbay
Florian: Twitter, Instagram
Peter: Twitter, Instagram
Newsletter, Facebook
Der Beitrag LEP#052 – Das Rennen endet erst im Ziel erschien zuerst auf Laufend Entdecken Podcast. |