|
Mit 23 hat Ines Sterling den Job in ihrem späteren Unternehmen, der HW Brauerei Service GmbH & Co. KG angenommen. Da wusste sie nicht einmal, was sie eigentlich zu tun haben wird. 13 Jahre später hat Sterling das gesamte Unternehmen umgekrempelt, zukunftsfähig gemacht und 2013 schließlich übernommen. Dafür wurde sie vom Verband der Unternehmerinnen zur Unternehmensnachfolgerin des Jahres 2020 ausgezeichnet.
Warum sie nur mit Hilfe ihrer Familie und ihren engsten Freunden so erfolgreich werden konnte, wie man im eigenen Familienunternehmen Feierabend macht und was sie rät, wenn ihr eurem Bauchgefühl nicht traut - das erzählt sie im Gespräch mit Host Vanessa Schneider.
Ines Sterling (36) ist Geschäftsführerin und Inhaberin von drei Unternehmen in der Brauereibranche. Neben dem Brauerei-Dienstleiter HW Brauerei Service mit Onlinehandel für Hobbybrauer (“Brau-Partner.de”), führt sie mit Ihrem Mann ein jamaikanisches Event-Catering (“Sterling’s”) und eine Privatbrauerei (Waldschatz Bräu) in Erbshausen bei Würzburg.
Der VdU, Verband deutscher Unternehmerinnen, hat Ines Sterling 2020 zur Unternehmensnachfolgerin des Jahres gewählt.
https://www.vdu.de/news/news-einzelansicht/news/next-generation-award-unternehmensnachfolgerinnen-des-jahres-gekuert.html
Mehr zur Verleihung findet ihr auch hier, bei BR24:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wuerzburgerin-zur-unternehmensnachfolgerin-des-jahres-gekuert,S8wjoud
|