Search

Home > Hamburg heute > Lange Haftstrafen wegen Betrugs mit Corona-Hilfen
Podcast: Hamburg heute
Episode:

Lange Haftstrafen wegen Betrugs mit Corona-Hilfen

Category: News & Politics
Duration: 00:15:53
Publish Date: 2023-06-01 14:58:00
Description:

Was war heute in Hamburg los? Maiken Nielsen und Ole Wackermann werfen im wöchentlichen Wechsel zum Tagesende einen Blick auf die News und das aktuelle Stadtgeschehen. Das sind die Nachrichten und Themen mit Ole Wackermann am Donnerstag, 01. Juni 2023:



+++BETRUG BEI CORONA SOFORTHILFEN+++

Das Hamburger Landgericht verurteilte fünf Männer und Frauen zu Gefängnisstrafen wegen unberechtigter Inanspruchnahme von drei Millionen Euro Soforthilfe während der Corona-Pandemie. Die Angeklagten nutzten insolvente Unternehmen aus und setzten Scheingeschäftsführer ein, um ihre Machenschaften zu verschleiern. Die Haupttäter erhielten Haftstrafen von zehn und acht Jahren, während eine Person Bewährung erhielt.


+++U BAHNLINIE U4++

Die geplante Verlängerung der U-Bahnlinie 4 auf den Grasbrook in Hamburg nimmt Form an. Am Donnerstag wurde der Entwurf für die Erweiterung vorgestellt, die den Weg der U4 von den Elbbrücken bis zum Grasbrook zeigt. Bisher endet die Strecke der Hochbahn an der Station Elbbrücken.

Total Play: 0

Some more Podcasts by NDR 90,3

2K+ Episodes
NDR 90,3 - N .. 20+     10+