Search

Home > Gesundheit Next Level > Tafelsalz. Speisesalz, Kochsalz - Bluthochdruck 7/23
Podcast: Gesundheit Next Level
Episode:

Tafelsalz. Speisesalz, Kochsalz - Bluthochdruck 7/23

Category: Health
Duration: 00:03:31
Publish Date: 2019-09-19 10:05:27
Description:
Einfach registrieren und gratis Videokurs ansehen

Herzlich Willkommen zum nächsten Schlüsselsatz: Salz - das beste Würzmittel - Warum macht es Dich krank?

 Stell Dir vor. Du hast ein Kartoffelgericht gekocht. Du rufst Deine Kinder zum Tisch. Das Wasser läuft Dir schon im Mund zusammen. Jeder bekommt eine Portion. Du nimmst den ersten Happen in den Mund. Plötzlich hälst Du inne.

Und Oh nein. Du hast Salz vergessen Schnell wird das Tafelsalz geholt und übers Kartoffelgericht geschüttet.Salz gibt Geschmack. Salz essen wir jeden Tag.

Salz ist nicht mehr wegzudenken. Salz ist lebensnotwendig. Aber warum macht es dann Bluthochdruck. Ganz einfach:

Was isst Du für ein Salz? Fast alle Menschen kaufen Tafelsalz, Kochsalz, Speisesalz. Das, was im Geschäft zu kaufen ist. Man denkt sich auch nichts schlechtes dabei. Stell Dir mal vor:

Du bestellst Dir Vitamin C in Kapseln. Du machst die Packung auf und dir kommt das ganze nicht geheuer vor. Du möchtest wissen was drin ist und schickst die Kapseln in ein Labor.

Nach 3 Wochen die Antwort. In den Kapseln ist 1% Vitamin C drin, es ist künstlich aus Chemikalien hergestellt worden, es ist so stark erhitzt worden, das die restlichen 1 % keine Wirkung mehr haben.

Und wenn Du die Kapsel schluckst, denkt Dein Körper es ist ein giftiger Eindringling. Dein Körper braucht ganz viel Wasser um das Chemiegift zu neutralisieren.

Es würde Dich krank machen. Genauso ist es mit Tafelsalz, Kochsalz, Speisesalz. Es wird chemisch hergestellt. Alle guten Stoffe wie Mineralien Magnesium, Calcium, Kalium werden raus gefiltert.

Übrig bleibt Natriumchlorid was chemisch verarbeitet ist. Der Körper kann damit nichts anfangen und sieht das Zeug als giftigen Eindringling.

Dein Körper muss enorm viel Arbeiten um das Salz aus dem Körper zu kriegen. Du nimmst täglich
ca. 12-20 Gramm Natriumchlorid auf.

Deine Nieren verarbeiten aber gerade nur 5-7 Gramm. Für jedes Gramm Kochsalz, das Dein Körper nicht verarbeiten kann, verbrauchst Du 20 mal mehr Zellwasser.

Einfach damit das chemische Zeug neutralisiert wird. Dies kann zu Bluthochdruck Cellulite, Rheuma, Arthritis,Gicht, sowie Nieren-und Gallensteinen führen. Problem ist, es ist leider nicht nur Natriumchlorid drin, sondern noch andere chemische Stoffe:

Aluminiumhydroxid: Was hat Aluminium in Kochsalz zu suchen. Weißt Du was es macht? Es überwindet die Gehirnschranke und kann Demenz verursachen. Jod.

Kann bei Überdosierung Schilddrüsenprobleme machen. Natriumfluorid wurde lange Zeit als Rattengift verwendet und bildet Enzym-Gifte.

Was hat diese Chemie in Salz zu suchen. Welches Salz gut ist, welches Salz Bluthochdruck senkt, lernst Du in einem der nächsten Module. Aber der Reihe nach. Du hast in diesem Video gelernt, wie schädlich das Tafelsalz, Kochsalz und Speisesalz ist.
Total Play: 0

Users also like

1K+ Episodes
Aubrey Marcu .. 1K+     90+