Search

Home > Geocaching (B)Logbuch: Blog + Podcast » Podcast Feed > GC2MEGA – Das MEGA-Event in Ulm
Podcast: Geocaching (B)Logbuch: Blog + Podcast » Podcast Feed
Episode:

GC2MEGA – Das MEGA-Event in Ulm

Category: Sports & Recreation
Duration: 00:44:32
Publish Date: 2011-07-05 09:28:06
Description:

MEGA-Event in Ulm – MEGAstark! Damit könnte eigentlich der Artikel auch schon wieder zu Ende sein. Denn was die Ulmer dieses Jahr mit ihrem Dosenfischer Freizeitpark als FORTsetzung zum letztjährigen Event auf die Beine gestellt haben, lässt sich kaum in Worte fassen. 

Und dabei begann alles eigentlich ganz harmlos: Als die Dosenfischer Anfang des Jahres eine Anfrage erhalten hatten, ob sie denn nicht Lust hätten, zum 40jährigen Geburtstag eines Ulmer Cachers ein kleines Konzert zu geben, fanden sie die Idee dermaßen verrückt, dass sie spontan zusagten. In der kreativen Weihnachts(schaffens)pause entdeckte dann aba im Ulmer Geocacher-Forum, dass die private Geburtstagsparty mittlerweile den Status eine Events erreicht hatte und als er dann auch noch einen Blick auf den GC-Code warf, überkam ihn dann doch ein wenig der Bammel. „GC2MEGA“ lautete dieser und damit war klar, dass nicht 50 Geburtstagsgäste zu erwarten waren, sondern mindestens die zehnfache Menge. Und am 2. Juli war es dann soweit.

Das Ulmer Fort öffnete seine Tore und rund 100 freiwillige Helfer hatten hier einen Geocaching-Freizeitpark aufgebaut, bei dem alle großen und kleinen Cacher auf ihre Kosten kamen. Die Anmeldung am Eingang klappte gewohnt reibungslos und wer wollte, konnte gleich dahinter am Stand von Christian Gallus (Geocaching Magazin) seinen Lesehunger stillen. Ein paar Meter weiter bestand dann für alle T5-Freunde die Möglichkeit, den in die Höhe gewanderten Cache „Blub,blub, FORT ist er …“ (GC2A19W) in luftiger Höhe zu erkunden.

Auch hatte man von dort oben einen prima Blick in den „Dosenfischer only“-Bereich, wo die Schweriner Musiker ihr Quartier bezogen hatten. Im Fort selbst waren die zum Hobby passenden Verkaufsstände vertreten. Der Taschenlampenpabst durfte dabei genau so wenig fehlen, wie Florian von muggelfrei.at, the PET und natürlich auch Sepp&Berta, die auch heuer wieder ein wahres Schmuckstück an Event-Coin entworfen hatte.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt – das finde ich persönlich natürlich ganz wichtig                                 </td>
                            </tr>
                            <tr>
                                <td>
                                    Total Play:
                                </td>
                                <td></td>
                                <td>
                                    0                                </td>
                            </tr>
                        </table>
                    </form>
                    <audio controls autoplay style= Your browser does not support the audio element.