|
Privatbanken im Check, Scope und die Deka, Basel-Revolution zermahlen – und viel los bei N26
Immer freitags analysieren wir in unserem „Wochen-Podcast“ aktuelle Entwicklungen in der deutschen Banken-, Fintech- und Payment-Branche.
Diesmal haben sich unsere Redakteure Christian Kirchner und Bernd Neubacher den folgenden Themen gewidmet:
1: Die Berliner Ratingagentur Scope träumt vom Börsengang – dabei war zuletzt der Verlust höher als die Umsatzerlöse
2: Dass sich Banken (und indirekt die Sparkassen) an Scope beteiligen, ist das eine. Das andere: Lassen sie sich auch von Scope bewerten?
3: Unser GuV-Check bei den klassischen Privatbanken: Wer gutes Geld verdient – und für wen's schwer wird die nächsten Jahre
4: Das US-Fiasko von Berenberg: Warum sich hiesige Banken in Amerika so schwertun (und sich daran naheliegenderweise wenig ändern wird)
5: Die "Basel-Revolution" von Bundesbank und Bafin ist erst einmal ausgebremst. Was kommt stattdessen?
6: Stalf/Tayenthal? Dargan/Dombret! Was vom personellen Neuanfang bei N26 zu halten ist
==
Fragen und Feedback zum Podcast: redaktion@finanz-szene.de oder (auch anonym) über Threema: TKUYV5Z6
Redaktion und Host: Christian Kirchner/Finanz-Szene.de
Coverdesign: Elida Atelier, Hamburg
Postproduction: Podstars Hamburg
Musik: Liturgy of the street / Shane Ivers - www.silvermansound.com |