|
Es gibt viele Menschen in meinem Leben, denen ich dankbar bin. Meinen Eltern. Meiner Frau. Wegbegleitern und Freunden. Menschen, die mir eine Chance gegeben haben, die etwas in mir gesehen haben. Sie alle haben mein Leben geprägt und tun es teilweise auch heute noch. Dafür bin ich ihnen dankbar.
Der Apostel Paulus hat vor knapp 2.000 Jahren auch erlebt, dass jemand ihn bedingungslos liebt und ihm eine zweite Chance gegeben hat: Jesus Christus. Paulus schreibt in einem Brief an seinen Mitarbeiter Timotheus davon. Aus jedem seiner Worte sprudelt mir Freude und Dankbarkeit entgegen. Paulus weiß: Ohne Jesus wäre er nicht da, wo er jetzt ist. Er sieht all das Gute, das Jesus in sein Leben hineingebracht hat. Das alles mündet in ein Lob Gottes, das seinesgleichen sucht. Da heißt es im ersten Brief an Timotheus Kapitel 1 Vers 17: „Ehre und Herrlichkeit sei dem König der Ewigkeit, dem unvergänglichen, unsichtbaren und einzigen Gott, in alle Ewigkeit.“
Wer ist es, der Sie in ihrem Leben geprägt oder vorangebracht hat? Ehren Sie denjenigen und zeigen Sie Ihm ihre Dankbarkeit. Mit Worten oder mit Gesten.
Autor: Tobias Schier
Gerne stellen wir Ihnen unsere Inhalte zur Verfügung. Und würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende fördern. Herzlichen Dank! Jetzt spenden |