|
Description:
|
|
Wenn Sie heute sterben, und Sie kommen in den Himmel – was sagen Sie? Wenn Ihre Antwort in der ersten Person kommt, ist das schlichtweg falsch. „Weil ich …“ – „Weil ich Glauben hatte, weil ich weitergemacht habe, …“. Die Antwort sollte in der dritten Person erfolgen: „Weil ER …“ – „Weil Jesus gehandelt hat.“
Denken Sie an den Verbrecher am Kreuz! Ich kann kaum erwarten, ihn irgendwann zu treffen und zu fragen, wie das bei ihm abgelaufen ist. „Erst habt ihr Jesus wüst beschimpft. Du hast nie einen Bibelkurs belegt, du bist nicht getauft, du hast keine Ahnung von Kirchen- und Gemeindemitgliedschaft – und jetzt bist du hier!? Wie kann das gehen?“
Vielleicht haben ihn die Engel das schon gefragt, als er ankam: „Was machst du denn hier?“; und er so: „Tja, keine Ahnung“. „Ja, aber hast du denn Klarheit über die Rechtfertigung durch den Glauben? Und was mit der Schrift? Sola Scriptura? Aufgrund welcher Basis bist du hier?“ – und dann sagt der Verbrecher: „Der Mann am mittleren Kreuz hat gesagt, ich darf mitkommen.“
„Das ist das Entscheidende, meine lieben Kinder“, schreibt Johannes in seinem ersten Brief, „Bleibt in Christus! Wenn wir mit ihm verbunden bleiben, werden wir bei seinem Erscheinen voller Zuversicht vor ihn treten können; wir müssen, wenn er wiederkommt, nicht befürchten, von ihm zurückgewiesen zu werden.“ (1. Johannes 2,28)
Autor: Miri Langenbach
Gerne stellen wir Ihnen unsere Inhalte zur Verfügung. Und würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende fördern. Herzlichen Dank! Jetzt spenden |