|
Die Mutua Madrid Open sind eines der wichtigsten Vorbereitungsturniere der Tennis-Weltelite auf die French Open, die Ende Mai in Paris beginnen. Hier ist alles am Start, was Rang und Namen hat, nicht verletzt ist, oder wie im Fall von Roger Federer, auf die Sandplatzsaison verzichtet.
Andreas Thies ist der Moderator von unserem Tennis-Talk „Chip & Charge“ und er spricht mit Malte Asmus über das bislang Geschehene in dieser Woche.
Bei den Damen gab es ab gestrigen Dienstag zwei größere Überraschungen zu bestaunen. Zum einen musste die an 4 gesetzte Elina Svitolina die Segel streichen. In einem spannenden Match musste sie sich Carla Suarez-Navarro geschlagen geben, die vor heimischem Publikum den zweiten Sieg hintereinander gegen die Ukrainerin feiern konnte.
Auch Bernarda Pera überraschte, als sie Jo Konta wie auch bei den Australian Open besiegen konnte. Suarez-Navarro und Pera spielen jetzt im Achtelfinale gegeneinander.
Die Topgesetzten hielten sich ansonsten schadlos. Simona Halep und Petra Kvitova überzeugten in ihren Matches, Garbine Muguruza musste zwar kämpfen, holte sich am Ende aber doch noch in 3 Sätzen den Sieg gegen Donna Vekic.
Bei den Herren hieß das Match des Tages Denis Shapovalov gegen Benoit Paire. Shapovalov siegte in 3 hoch spektakulären Sätzen und spielt jetzt gegen Landsmann Milos Raonic.
Jan-Lennard Struff und Philipp Kohlschreiber setzten ihre gute Form aus dem Turnier in München fort und konnten den Zweitrundeneinzug feiern. Peter Gojowczyk ist knapp ausgeschieden, Alexander Zverev steigt heute ins Geschehen ein.
Auch über die Herrenmatches sprechen Malte und Andreas ausführlich.
 |