|
Die Players Championship im walisischen Llandudno sah gestern das Ende der ersten Runde sowie das erste Viertelfinale. Mit teils wirklich überraschenden Ergebnissen. Christian Oehmicke aus der Sendung „meinsportradio.de goes Snooker“ ist wieder zu Gast in der Sportshow und berichtet über alle drei Matches.
Es gibt im Snooker auch noch Dinge, die unseren Experten Christian Oehmicke überraschen können. So zum Beispiel gestern das Match zwischen Anthony McGill und John Higgins. Higgins hatte in den letzten Monaten die besseren Ergebnisse gehabt und konnte hier als Favorit angesehen werden. Doch es kam anders, als wohl alle gedacht haben. McGill gewann am Ende 6-0 und hinterließ staunende Gesichter. Woran dieser Sieg lag, warum Higgins den Lauf von McGill nicht stoppen konnte und auf wen McGill im Viertelfinale trifft, erklärt Christian.
Das letzte Match der ersten Runde war deutlich enger. Judd Trump gewann gegen Stephen Maguire und beide lieferten sich zwischendurch ein wahres Break-Feuerwerk.
Am Abend trafen dann im ersten Match des Viertelfinals Ronnie O’Sullivan und Ding Junhui aufeinander. Ding konnte letztes Jahr bei der WM O’Sullivan schlagen, doch gestern konnte „The Rocket“ den Spieß umdrehen und am Ende doch recht sicher mit 6-3 gewinnen. Auch hier fasst Christian das Match zusammen.
|