|
In der DKB Handball-Bundesliga sind nur noch wenige Spieltage zu spielen, bis die Meisterschaft und das Abstiegsrennen entschieden sind. Bis dahin gibt es noch einige Spiele, die durchaus über Wohl und Wehe der einzelnen betroffenen Clubs entscheiden können.
Das Meisterschaftsgeschehen ist so gut wie gelaufen, meint unser Handball-Experte Sebastian Mühlenhof. Die Rhein-Neckar-Löwen hielten sich auch am Wochenende schadlos bei ihrem Sieg gegen die HSG Wetzlar. Die Wetzlarer waren hierbei keine Prüfung für das Team aus Baden-Württemberg, zu fehlerhaft spielten die Hessen. Die Löwen haben drei Minuspunkte Vorsprung auf ihren ärgsten Verfolger, die Füchse Berlin. Die gewannen zwar auch ihr Spiel am Wochenende, aber die Spiele gehen ihnen aus, wenn sie noch aufholen wollen.
Auch die SG Flesnburg-Handewitt gewann.
Am Tabellenende konnte sich Hüttenberg mit einem Auswärtssieg bei der MT Melsungen zwei fast schon überlebenswichtige Punkte sichern, der Rückstand zum Tus N-Lübbecke ist aufgeholt, auch der VfL Gummersbach ist wieder in Reichweite.
|