|
Die Scottish Open waren das letzte Weltranglistenturnier der Snooker Main Tour für das Jahr 2018. In dieser Woche werden noch die Qualifikanten für das German Masters Ende Januer im Tempodrom in Berlin ermittelt, aber der letzte Titel ist vergeben.
Mark Allen hieß der erste Turniersieger 2018 und auch der letzte Turniersieger. Nachdem er das Masters 2018 gewonnen hatte, startete das beste Karriere-Jahr des Nordiren. Bei den Scottish Open hatte Allen es eigentlich eher etwas ruhiger angehen lassen wollen. Er hatte nach dem Finaleinzug bei den UK Championships schon eh viel Preisgeld für die Weltrangliste gewonnen, dazu noch eine ganze Menge Selbstvertrauen. Dieses Selbstvertrauen münzte er jetzt in einen Sieg in Glasgow um.
Im Finale besiegte Allen den Weltmeister von 2005, Shaun Murphy. Dessen Saison kann man bislang getrost als Enttäuschung bezeichnen. Viele frühe Niederlagen kennzeichneten das Jahr von Murphy. Doch in Glasgow konnte er zum Teil an seine alte Form anknüpfen und im Finale unter anderem Judd Trump besiegen.
Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. |