|
Description:
|
|
Gemeinsam haben Gemeinden in der Region Aarau beraten, wo und wie Gebäude über 30 Meter gebaut werden könnten. Hochhäuser sollen in bestimmten Gebieten von Aarau, Buchs und Suhr möglich sein – sonst nicht. Es ist das erste Mal im Aargau, dass dies mit einem regionalen Sachplan geregelt werden soll.
Weiter in der Sendung:
* Nach langer Planung und zwei Jahren Bau ist das 100-Millionen-Projekt offiziell eröffnet. Das neue Oberstufenzentrum Burghalde in Baden vereint Bez, Sek und Realschule unter einem Dach. Für einige Lehrpersonen ist dies noch ungewohnt.
* Ein Tor geschossen und nicht zu viele Treffer kassiert: Der FC Iliria Solothurn kommt im Cupspiel gegen YB zu einem 1:7. Das eigene sportliche Ziel hat der Zweitligist erreicht. |