|
Description:
|
|
Nach dem Grossangriff der Hamas schiesst die israelische Armee Raketen auf den Gazastreifen. Das UNO-Nothilfebüro berichtet, dass bisher340000 Menschen aus ihren Wohnungen geflüchtet seien. Offen ist, wie palästinensische Zivilisten evakuiert werden könnten. Eine Option wäre über Ägypten.
Weitere Themen in dieser Sendung:
* Die Schweiz will bis 2050 klimaneutral: Doch wie? Inspirierend wirken könnte da die dänische Stadt Esbjerg.
* In den Niederlanden hat die Klimabewegung «Extinction Rebellion» angekündigt, keine Strassen mehr zu blockieren. Der Grund: Die Regierung geht auf einen Teil ihrer Forderungen ein, doch ist die Klimabewegung wirklich der Sieger?
* Polen wählt am Wochenende ein neues Parlament. Im Wahlkampf macht die rechtskonservative Regierung Stimmung gegen die deutsche Minderheit im Land.
* In St. Gallen geht die Olma los.
* Und auch Radiomacherinnen und Radiomacher können schweigen. |