|
Description:
|
|
Aserbaidschan hat einen Militäreinsatz gestartet und beschiesst die umkämpfte Region Berg-Karabach mit Artillerie, knapp drei Jahre nach dem Waffenstillstand mit Armenien. Wir besprechen, warum Aserbaidschan genau jetzt eine Offensive startet.
Die weiteren Themen:
* Der Wahlkampf beeinflusst die Diskussionen im Parlament: Das zeigt die hitzige Debatte über höhere Steuerabzüge.
* Rund eins von zehn Schweizer KMU wurde schon einmal erfolgreich von Cyber-Kriminellen angegriffen. Dies, obwohl mittlerweile hinlänglich bekannt ist, welche Angriffspunkte genutzt werden. Wieso bleiben so viele KMU verwundbar?
* Unsere WCs und die Kanalisation sind regelrechte Wasserschlucker. Das müssen wir überdenken, fordert ein Forscher von der ETH. Wir sprechen mit ihm über seine Forderung – und seine WC-Vision. |