|
Description:
|
|
Resozialisierung ist ein zentraler Teil des Schweizer Strafvollzugs. Das gilt insbesondere bei jugendlichen Straftätern. Doch im Kanton Zürich fehlen Plätze dafür. Jetzt will die Kantonsregierung neue Einrichtungen schaffen.
Weitere Themen:
Am Donnerstag ist der sogenannte New Start Vertrag ausgelaufen. Mit diesem begrenzten die USA und Russland die Zahl strategischer Atomwaffen, die über grosse Distanzen eingesetzt werden können. Was bedeutet das für die nukleare Sicherheit?
Betreuerinnen und Betreuer, die ältere Menschen zu Hause rund um die Uhr begleiten, sind nicht dem Arbeitsgesetz unterstellt. Ausser sie werden über Dritte vermittelt. Eine Ungleichbehandlung, welche der Bundesrat nicht aufheben will. Mit welcher Begründung? |