|
Description:
|
|
Derzeit müssen Arbeitslose zum Teil länger auf ihr Arbeitslosengeld warten. Grund dafür sind Probleme eines neuen IT-Systems des Staatssekretariats für Wirtschaft Seco. Für die Arbeitslosenkassen bedeutet das viel Arbeit, für die Arbeitslosen weiterhin Unsicherheit.
Weitere Themen:
Den Opfern der Brandkatastrophe von Crans-Montana und ihren Angehörigen soll rasch und unbürokratisch geholfen werden. Hierfür haben die Kantone ausserordentliche Empfehlungen gemacht. Anrecht auf diese Soforthilfe hat ein grösserer Kreis als sonst üblich.
Die Evakuierung des von einem Bergsturz bedrohten Dorfes Brienz ist nach über einem Jahr aufgehoben worden. Nun ist Brienz wieder öffentlich zugänglich. Dennoch bleibt das Rutschgebiet oberhalb von Brienz auf lange Sicht unberechenbar. |