|
Eine Gruppe von Skins, Hooligans und Neonazis nennt sich "Revolution Chemnitz" und plant einen bürgerkriegsartigen Aufstand. Laut Ermittlungsakten, die der SZ, NDR und WDR vorliegen, wollten die **mutmaßlichen Rechtsterroristen **ein Attentat in Berlin verüben und es dann der linken Szene in die Schuhe schieben.
Die Mitglieder der Gruppe fühlen sich als Elite der Rechtsradikalen in Sachsen, sagt SZ-Reporterin Annette Ramelsberger. Alle Mitglied haben rechtsradikale Vergangenheit und haben den Aufstand sogar geprobt. Die Gefahr von Rechts sei real.
Weitere Nachrichten: Deutscher Chemiegroßhändler lieferte Stoffe für Sarin nach Syrien, gescheiterte Pkw-Maut wird teuer für Bund, Staatsanwaltschaft durchsucht Räume der AfD-NRW.
Redaktion, Moderation: Lars Langenau
Redaktion: Vinzent-Vitus Leitgeb
Produktion: Julia Onygerth |