Search

Home > Auf den Punkt > Sind die Grünen der neue Liebling der Wirtschaft?
Podcast: Auf den Punkt
Episode:

Sind die Grünen der neue Liebling der Wirtschaft?

Category: News & Politics
Duration: 00:12:42
Publish Date: 2021-06-02 15:00:00
Description:

Ex-Siemens-Chef Joe Kaeser macht sich für die Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock stark. Wie repräsentativ ist er für die deutsche Wirtschaft?

In den Umfragen liegen die Grünen schon länger gleichauf oder sogar vor der Union. Jetzt scheint sogar die deutsche Wirtschaft Gefallen an der Idee einer grünen Kanzlerin zu finden: Der Ex-Siemens-Boss Joe Kaeser unterstützt Annalena Baerbock.

Heißt das, dass sich die Grünen von einer vermeintlichen Verbots- zu einer Wirtschaftspartei gewandelt haben? Tut es nicht, sagt Cerstin Gammelin. Die SZ-Hauptstadtkorrespondentin berichtet, dass im deutschen Mittelstand weiterhin Skepsis gegenüber der Partei besteht.

Weitere Themen: Regierung beschließt Entwurf für Pflegereform, Ende der Priorisierung bei Corona-Impfungen, Herzog neuer israelischer Staatspräsident.

Redaktion, Moderation: Jean-Marie Magro

Redaktion: Vinzent-Vitus Leitgeb und Jacqueline Dinser

Produktion: Justin Patchett

Total Play: 0