Search

Home > Sendung mit der Maus - Podcast > Sachgeschichte: Unterwasserbeton Teil 1 + 2 (mit Gebärdensprache)
Podcast: Sendung mit der Maus - Podcast
Episode:

Sachgeschichte: Unterwasserbeton Teil 1 + 2 (mit Gebärdensprache)

Category: Kids & family
Duration: 00:14:23
Publish Date: 2019-01-20 01:25:03
Description: Armin geht heute unter die Bauarbeiter: Aus Zement, Sand, Kies und Wasser rührt er seine eigene Beton-Mischung. Nach dem Trocknen ist er steinhart und sehr stabil. Deswegen lassen sich daraus Häuser und Brücken bauen. Sogar unter Wasser wird mit Beton gebaut. Wie er dort hart wird, das zeigt das Maus-Team auf einer riesigen Baustelle am Frankfurter Flughafen. In der Baugrube sorgen Taucher mit einem Sand-Sauger für eine gerade Oberfläche. Dann rücken viele LKWs an mit dem Beton. Mit langen Rohren wird er unter Wasser verteilt. Wie er dort trocknen kann, das verrät Armin mit der Hilfe von kleinen Spielzeugsteinen und einer Expertin mit XXL-Aquarium an der Uni Aachen.
Total Play: 0

Users also like

400+ Episodes
Wissen vor 8 .. 50+     1
100+ Episodes
drumandbass. .. 300+     10+
10+ Episodes
Der Schimmel .. 200+     10+
80+ Episodes
Plattenbau-M .. 100+     7

Some more Podcasts by WDR Radio

200+ Episodes
KiRaKa Herzf .. 10+     2
90+ Episodes
WDR 5 Quarks .. 10+     3
800+ Episodes
WDR 5 Quarks .. 10+     5