|
Description:
|
|
Schüsse in der Nacht: Nach einer Kneipentour wird Kosemund Zeuge eines Mordes. Zurück bleibt ein LKW voller Stasi-Akten. Er versucht, die brisante Fracht zu verstecken, doch jemand will die Akten um jeden Preis zurückhaben.
Das erwartet euch in dieser Episode:
Es ist eiskalt, als Kosemund den LKW mit den Stasi-Akten in seinen Schuppen fährt. Ab jetzt wird man ihn verfolgen. Erst tauchen die örtlichen Schutzmänner bei ihm auf, die durch die Wiedervereinigung ihre Jobs verloren haben. Später Mitarbeiter der Stasi, die es eigentlich nicht mehr gibt und nie gegeben hat. Alle suchen die Akten: die einen wollen sie vernichten, die anderen zu Geld machen.
Von Jörg-Michael Koerbl, geboren 1950 in Stendal, schreibt Dramen, Gedichte, Hörspiele und arbeitete auch als Transportarbeiter, Schiffsheizer, Dramaturgie- und Regieassistent und Schauspieler. Er lebt in Berlin. Regie: Wolfgang Rindfleisch Mit Klaus Manchen, Ursula Karusseit, Hansjürgen Hürrig u.v.m. Deutschlandradio Kultur 2009 +++++ Unser Podcast-Tipp: Kennt ihr schon die Kriminalfälle des berühmten Wissenschaftlers und Amateurkriminologen Professor van Dusen?
++++
Wenn euch das „Krimi Hörspiel“ gefällt, abonniert uns und empfehlt uns weiter. Feedback gerne an hoererservice@deutschlandradio.de
+++++
Noch mehr spannende Podcasts gibt’s in der Deutschlandfunk App. Folgt dem Deutschlandfunk auf Instagram oder Facebook. |