Search

Home > Sendung mit der Maus - Podcast > Sachgeschichte: Schloss Neuschwanstein (mit Gebärdensprache)
Podcast: Sendung mit der Maus - Podcast
Episode:

Sachgeschichte: Schloss Neuschwanstein (mit Gebärdensprache)

Category: Kids & family
Duration: 00:07:24
Publish Date: 2019-12-08 02:30:01
Description: Schloss Neuschwanstein ist wohl das meist besuchte Schloss Deutschlands. Vor mehr als 700 Jahren stand dort anstelle des Schlosses noch die Burg Hohenschwangau. Von den hohen Felsen, auf denen sie stand, hatten die Ritter einen optimalen Überblick, um nach Feinden Ausschau zu halten. Viele Jahrhunderte später träumte der junge bayrische König Ludwig II. von einem majestätischen Schloss und gab es so, wie er es sich vorstellte, in Auftrag. Siham erzählt die Geschichte des Schlosses und warum es Ähnlichkeit mit einer mittelalterlichen Burg hat.
Total Play: 0

Users also like

400+ Episodes
Wissen vor 8 .. 50+     1
100+ Episodes
drumandbass. .. 300+     10+
10+ Episodes
Der Schimmel .. 200+     10+
80+ Episodes
Plattenbau-M .. 100+     7

Some more Podcasts by WDR Radio

200+ Episodes
KiRaKa Herzf .. 10+     2
90+ Episodes
WDR 5 Quarks .. 10+     3
800+ Episodes
WDR 5 Quarks .. 10+     5