Search

Home > Das Spiel meines Lebens – meinsportpodcast.de > Kein Foto für Fredi
Podcast: Das Spiel meines Lebens – meinsportpodcast.de
Episode:

Kein Foto für Fredi

Category: Sports & Recreation
Duration: 01:04:13
Publish Date: 2020-08-23 18:00:00
Description: Es gibt sie: Diese Momente im Sport, die niemand vergisst. Boris Beckers erster Wimbledon-Sieg, die beiden Tore von Manchester United in der Nachspielzeit im Champions-League-Finale 1999 gegen Bayern München, der Golden Slam von Steffi Graf. Momente, die es selten gibt. Die man in der Kneipe, beim Treffen mit Freunden auch nach Jahrzehnten noch erzählt. "Das Spiel meines Lebens" soll die Anlaufstelle sein, über diese Momente zu sprechen. Philipp ist heute zu Gast bei Andreas. Philipp ist Fan des VfB Stuttgart. Und er hat noch lebhafteste Erinnerungen an den DFB-Pokalsieg des VfB im Jahre 1997. Die Stuttgarter hatten damals das magische Dreieck mit Fredi Bobic, Krassimir Balakov und Giovane Elber zu bieten. Cottbus eigentlich nur Ede Geyer. Die Stuttgarter waren also Favorit. Der Pokalsieg war auch der einzige Titel, den Joachim Löw als Vereinstrainer in Deutschland holte. Er hatte damals eine tolle Mannschaft und auch die nötigen Erfolge. Doch er war auch ein Dorn im Auge von Präsident Mayer-Vorfelder. Wie Philipp Fan geworden ist, wie er zum VfB heute steht und wie das Spiel verlaufen ist, erzählt er Andreas im neuen Podcast von "Das Spiel meines Lebens". Was Wohnmobile damit zu tun haben und dass sein Vater in einem der wichtigsten Momente des noch jungen Fanlebens von Philipp keine Kamera dabei hatte, ist dann der Schlusspunkt.  

Total Play: 0

Some more Podcasts by ©2021 meinsportpodcast.de

400+ Episodes
600+ Episodes
200+ Episodes